Nach den beiden Punktverlusten in den Vorwochen, fand unsere Erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den SV Oetinghausen II wieder zurück in die Erfolgspur. Dabei präsentierte man sich sehr souverän, ohne dabei über die gesamte Spielzeit zu glänzen. Gerade der Führungstreffer zeigte aber das spielerische Potenzial der Truppe vom Mittelbach.

Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte folgten einige schnell gespielte Bälle, die sowohl einen Seitenwechsel kreierten, als auch in kürzester Zeit für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgten. Letztendlich war es Torjäger Alex Pauls mit seinem achten Saisontreffer, der den Angriff über die linke Seite abschloss. Nach einer guten halben Stunde fasste sich Simon Bültemeier ein Herz und ließ mit einem Distanzschuss den zweiten Treffer folgen. Wohl nur wenige rechneten in dieser Situation mit einem Abschluss, als er den Ball aus knapp 25 Metern im rechten unteren Toreck einschlagen ließ – den gegnerischen Torwart eingeschlossen.

Wenige Minuten später wurde Alex Pauls im Strafraum zu Fall gebracht, was der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler als Elfmeter wertete. Dieses Geschenk ließ sich der FCLG nicht nehmen, wenn auch erst im Nachschuss. Tino Müller scheiterte zunächst am Oetinghausener Torwart, doch dank der Gedankenschnelligkeit von Alexander Schwarze, der den Ball nach der Parade zurück vor das Tor spielte, konnte Tino Müller schlussendlich einschieben. Eine komfortable Halbzeitführung, die im Verlauf der insgesamt etwas ereignisärmeren zweiten Halbzeit souverän verteidigt wurde.

Der durch den Sieg erklommene zweite Tabellenplatz wird in der kommenden Woche direkt auf die Probe gestellt, wartet mit dem Spiel gegen den VfL Mennighüffen II doch ein echtes Ortsderby auf die Mannschaft vom Mittelbach. Anstoß ist im heimischen Stadion Am Mittelbach um 15 Uhr.

Spielbericht bei Fussball.de