Im gestrigen Derby gegen den TSV Löhne konnte unsere Erste Mannschaft einen wichtigen Sieg einfahren und das eigene Punktekonto auffüllen.

Bei bestem Herbstwetter aber leicht unruhigem Geläuf begann die Partie aber denkbar schlecht, als ein zu kurz geratener Rückpass zum Torwart von den Gästen erlaufen und verwertet wurde. Die Ausgangslage verschlechterte sich noch durch das 0:2 des TSV, welches trotz der wunderschönen Entstehung, einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern in den linken Torwinkel, keine Freude beim Großteil der Zuschauer am Mittelbach auslöste.

Im Anschluss zeigte die Mannschaft aber die bestmögliche Reaktion und kämpfte sich zunehmend in die Partie. Wichtig dafür war der Anschlusstreffer von Alex Pauls nach knapp 25 Minuten, der nach einer schönen Kombination über die linke Seite vorm Torwart eiskalt blieb.

Mit dem knappen Rückstand ging man in die Pause, jedoch auch mit dem klaren Willen diese Partie zu drehen. Veteran Lutz Eilbracht sorgte dann mit einem wuchtigen Kopfball für den verdienten Ausgleich, bevor Artem Chumak und Dreni Hyseni im Anschluss die Weichen klar auf Sieg stellten. Für letztgenannten war es der erste Treffer im Dress des FCLG, nachdem er den rauseilenden Torhüter mit einem Heber überspielte.

Das Endergebnis stellte erneut Artem Chumak her, der einen fälligen Handelfmeter samt Platzverweis für die Gäste sicher verwandelte. 

Somit findet sich die Erste Mannschaft mit nun acht Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz wieder und möchte am kommenden Sonntag in Elverdissen weiter punkten. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasen am Freibad.