Wenn der Tabellenerste gegen das Schlusslicht der Liga antritt, wird häufig von einer Pflichtaufgabe des Favoriten gesprochen, die unsere Erste Mannschaft beim gestrigen Auswärtsspiel beim TV Herford auch souverän meisterte. Dabei trat der Gastgeber aber deutlich couragierter auf, als es die Positionierung in der Tabelle vermuten ließ.

Dennoch hatte der FCLG von Beginn an die Spielkontrolle und die Offensivbemühungen des TV Herford konnten im Keim erstickt werden. Auch das eigene Offensivspiel war geprägt durch eine gute Struktur im Spielaufbau, was auch schnell zu ersten Torchancen führte – welche jedoch noch liegen gelassen wurden. Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe die andauernde Geduld belohnt wurde und Alexander Schwarze eine Flanke von Lutz Eilbracht verwerten konnte. Erneut Alexander Schwarze stellte kurz vor dem Pausenpfiff auch die Halbzeitführung her, nachdem er einen schönen Angriff über die linke Seite abschloss.

In der zweiten Halbzeit konnte man dank eines frühen Kopfballtreffers von Tino Müller die Entscheidung herbeiführen, ehe man in regelmäßigen Abständen das Ergebnis hochschraubte. Zweimal Lukas Husmeier und je einmal Alex Pauls und Daniel Hoffmann stellten das klare Endergebnis her. Damit konnte man sehr souverän die Tabellenführung vor dem SC Batman behaupten, die aufgrund eines Sieges gegen den SC Herford aber ebenfalls erfolgreich waren.

Nun steht noch der abschließende Spieltag vor dem sportlichen Jahresende an, deren Durchführung aber aufgrund der anhaltenden schlechten Wetterlage und der daraus resultierenden Sportplatzsituation für unsere Mannschaft noch in den Sternen steht. Geplant ist das Spiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach. Über etwaige örtliche und zeitliche Verlegungen wird derzeit noch diskutiert.