Mit viel Vorfreude wurde am Mittelbach seit Wochen das bevorstehende Derby gegen TuRa Löhne erwartet, das jedoch in einer ebenso enttäuschenden wie klaren Niederlage endete. Da das Spiel auf den Freitagabend vorgezogen wurde, konnte der Verein auch viele interessierte Zuschauer im Stadion Am Mittelbach begrüßen, was zusätzlich zur Flutlicht-Atmosphäre für einen schönen Rahmen sorgte.

Leider konnte der FCLG diesen Rahmen mit der eigenen Leistung nicht nutzen und ausschmücken. Nach zuletzt auffällig holprigen Anfangsphasen, wollte man in diesem Spiel von Beginn an konzentriert verteidigen und sich somit ins Spiel hineinarbeiten. Ein 0:2-Rückstand der Gastgeber nach zehn Minuten dient als klarer Beweis, dass dieses Unterfangen leider misslungen ist. Auch der weitere Verlauf der Halbzeit war weit davon entfernt, was in diesem Spiel notwendig gewesen wäre um erfolgreich zu sein.

Auch in der zweiten Halbzeit fing man sich zu Beginn zwei Gegentreffer, wodurch dieses Derby zu keinem Zeitpunkt mit Spannung glänzen konnte. Kurzum eine rundum schwache Partie des FCLG, die den Gästen leicht erarbeitete drei Punkte einbrachte.

In der neuen Woche steht eine Auswärtsfahrt zum SV Enger-Westerenger auf dem Programm, welche durch die jahrelang unterschiedlichen Ligen der Mannschaften schon einige Zeit zurückliegt. Anstoß ist um 15 Uhr an der Ringstraße.