Auch im dritten Spiel der Herforder Kreisliga A, verpasste unsere Erste Mannschaft den ersten Sieg der Saison, nachdem man mit 3:2 beim VfL Klosterbauerschaft unterlag.

Bereits nach wenigen Sekunden fand man sich nach einem fahrigen Ballverlust und gutem Druck der Gastgeber in Rückstand wieder und versuchte fortan diese Hypothek abzuarbeiten. Mit zunehmender Spielzeit gelang man auch immer mehr in Spielkontrolle und kam durch Timo Krebs zum verdienten Ausgleich, der nach einer starken Vorlage von Artem Chumak nur noch einschieben musste. Wenige Momente vor der Pause war es dann der vorherige Assistgeber selbst, der nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zur Führung traf.

Leider gab dieses Tor, welches zum viel umworbenen psychologisch wichtigen Zeitpunkt fiel, keinerlei Sicherheit und Auftrieb für die zweite Halbzeit. So war es die Mannschaft aus Klosterbauerschaft, die durch griffigere Zweikämpfe mehr und mehr zurück kamen und durchaus verdient das Spiel zu Ihren Gunsten drehte.

Ein Spiel welches man nicht verlieren muss, aber nochmal klar aufzeigt, dass in diesem Jahr nur 100% reichen, um Punkte auf das Gohfelder Konto zu spülen.

In der kommenden Woche geht es gegen den SC Bünde, der seiner von vielen Seiten zugeschobenen Favoritenrolle an den ersten drei Spieltagen gerecht wurde und mit nahezu makelloser Weste an der Tabellenspitze steht. Anstoß ist um 15 Uhr in Bustedt.