FCLG gewinnt Heimspiel deutlich mit 5:1

Am ersten Spieltag der neuen Saison empfing die neu zusammengesetzte C-Jugend des FC Löhne-Gohfelds den SV Enger-Westerenger. Das C-Jugend-Team wird in dieser Saison von Steffen Niemann betreut, der die Spieler aus dem Jahrgang 2010 bereits seit vielen Jahren anleitet, die Spieler aus dem Jahrgang 2011 hat im vergangenen Jahr Kevin Abend trainiert.

Da es das erste gemeinsame Spiel dieser beiden Jahrgänge war, wurde vor dem Spiel von allen mit großer Spannung erwartet, welches Spielsystem und welche Mannschaftsaufstellung der Trainer wählen würde. Vor Joel, der bekanntlich schon seit Jahren das Tor der Grünweißen hütet, platzierte er eine Viererkette, in der zunächst Johann und Jonas die Innenverteidigung und Ben und Cinar die Außenverteidigung bildeten, wobei Jonas und Cinar nach etwa zehn Minuten die Positionen tauschten.

Vor der Abwehrkette agierte Raul links und Calvin rechts. Davor wiederum ließ Steffen Niemann eine Raute auflaufen: Atal schob von hinten an, ging aber immer wieder in die Spitze, Linus verteilte im linken Mittelfeld viele Bälle und suchte einige Male den Torabschluss, Petar übernahm den rechten Flügel und Semih bildete die Sturmspitze.

Die Löhner starteten sehr schwungvoll und suchten sofort ihr Heil in der Offensive. Nach einigen Minuten konnten sich die Gäste allerdings etwas befreien und das Spiel ausgeglichener gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte der FC allerdings den Druck und Linus traf aus etwa 25 Metern Distanz die Latte. Kurz danach klärte der Gästekeeper in höchster Not einen Schuss von Petar. Die daraus resultierende Ecke trat Linus gefühlvoll vor das Tor und Atal vollendete per Kopf zur umjubelten 1:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Überlegenheit des FCLG immer mehr zu. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Tore fielen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff stecke Linus den Ball mustergültig in die Gasse, Atal umkurvte den Torwart und schob sicher zum 2:0 ein. Nur eine Minute tauschten die beiden Akteure die Rollen: Jonas schickte Atal auf die Reise, der den Ball nach links querlegte, wo Linus nur noch zum 3:0 einschieben musste.

Enger-Westerenger kam zwar noch zum zwischenzeitlichen 1:3, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Gohfelder noch zu weiteren Torerfolgen kamen: Zunächst traf Petar zum 4:1 und später erhöhte Atal per Strafstoß nach Foul gegen Semih auf 5:1. Damit war der Auftaktsieg perfekt, die Löhner stehen nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 der Tabelle. Die neue Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt und macht Lust auf mehr.

Es spielten: Joel, Ben, Cinar, Johann, Jonas, Linus, Atal, Raul, Calvin, Petar, Semih, Vlad, Tristan, Danilo.

Am kommenden Mittwoch steht nun das Pokalheimspiel gegen Bruchmühlen an, am Samstag geht es in der Liga mit dem Auswärtsspiel in Elverdissen weiter