Am gestrigen Sonntag war der SV Sundern am Mittelbach zu Gast und die Vorzeichen waren trotz allem sportlichen Respekts klar, reiste der Gast doch als Tabellenletzter und mit jüngst drei hohen Pleiten im Gepäck an. Dieser klaren Rollenverteilung auf dem Papier, kam man in der ersten Halbzeit aber nur selten nach und vermochte mit sehr langsamen und behäbigem Spiel nur kaum Gefahr auszustrahlen. In lediglich zwei Situationen wurden die eigentlichen Stärken ausgespielt, was den Gegner sofort vor nicht zu bewältigende Probleme stellte und dies somit direkt in Zählbares umgesetzt werden konnte. Alex Pauls nach knapp 25 Minuten, sowie Alexander Schwarze einige Minuten vor dem Pausenpfiff, waren die Nutznießer, die die endlich schnell gespielten Angriffe erfolgreich abschlossen. Komplettiert wurde die 3:0 Halbzeitführung durch ein Eigentor der Gäste, resultierend aus einem stark getretenen Eckball von Daniel Hoffmann.

In der zweiten Spielhälfte wollte man mit mehr Geschwindigkeit und Spielfreude für noch deutlichere Verhältnisse sorgen, was in den ersten Minuten durch einen Treffer von Till Höner auch gelang. Im Anschluss verfiel man aber wieder zumeist in unsaubere Aktionen, sodass erst die zunehmend ausbleibende Sunderaner Gegenwehr kurz vor Spielende für Räume im eigenen Spiel sorgte. Alexander Schwarze und Alex Pauls schnürten jeweils noch einen Doppelpack und stellten damit das Endergebnis her.

Ein zu keiner Sekunde gefährdeter Sieg, mit dem aber irgendwie keiner so richtig zufrieden war. Dennoch verbucht der FCLG damit drei wichtige Punkte und startet damit erfolgreich in eine kleine Serie von Heimspielen, resultierend aus den nun angesetzten Nachholspielen der vergangenen Wochen.

Spielbericht bei Fussball.de

Zwei Heimspiele am Osterwochenende

Schon am Gründonnerstag ist der SV Oetinghausen zu Gast, gespielt wird um 19:30 Uhr. Ein Flutlichtspiel mit anschließendem Feiertag – Kreisliga-Herz was willst Du mehr?

Abschließend gastiert der SC Herford am Ostermontag am Mittelbach, Anstoß ist hier um 15 Uhr.

Tabelle bei Fussball.de