Die Auswärtsreise nach Elverdissen hat sich in den vergangenen Jahren leider nur selten erfolgreich gestaltet für unsere Erste Mannschaft und so erging es der Truppe auch am vergangenen Sonntag. Von etlichen krankheitsbedingten Ausfällen geplagt, wollte man dennoch an den Erfolg in der Vorwoche anknüpfen und auch weiteren Schwung für das anstehende Derby am kommenden Freitag generieren.

Jedoch fand man sich zu Beginn zumeist in Defensivaufgaben wieder und konnte nur vereinzelt für Entlastung sorgen. Eine dieser Entlastungen sorgte jedoch etwas überraschend für die eigene Führung, nachdem Niclas Bartelborth einen punktgenauen langen Ball auf den vorgerückten Tino Müller spielte, der den Ball stark annahm, sich in Schussposition drehte und souverän abschloss.

Der Gastgeber war davon sichtbar genervt und überließ den Gohfeldern in den Folgeminuten mehr und mehr die Spielkontrolle. Nur durch eine Unkonzentriertheit im eigenen Sechszehner lud man Elverdissen zum Ausgleich ein, ließ aber nur wenige weitere Gelegenheiten zu. Das änderte sich zum Ende der ersten Halbzeit, als man die eigenen Bemühungen sichtbar zurückfuhr und man sich als Quittung den Treffer zum Halbzeitrückstand fing.

Gewillt das Spiel ähnlich wie in der Vorwoche noch zu drehen, startete man in die zweite Halbzeit. Jedoch fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft, um in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Auch die Standardsituationen, zuletzt eine verlässliche Gefahrenquelle, brachten nur wenig ein. So fasste sich stattdessen Tino Müller knapp zehn Minuten vor Ende ein Herz und zog aus etwas über 30 Metern halbrechter Position ab und ließ die Kugel herrlich im rechten Torwinkel einschlagen. Ein wundervoller Treffer, der den nun greifbaren Punktgewinn verdient gehabt hätte. Allerdings gehörten die Schlussminuten nochmal dem Gastgeber, der nur Minuten vor dem Schlusspfiff auch noch zum Siegtreffer kam.

Aufgrund der zu langen inaktiven Phasen eine letztlich verdiente Niederlage, auch wenn rein zeitlich nicht viel für einen schmutzigen Punkt gefehlt hatte. Nun geht es wie eingangs erwähnt bereits am kommenden Freitag 11.10.2024 weiter. Heimspiel, Flutlicht, Derby – TuRa Löhne ist zu Gast am Mittelbach. Anstoß ist um 19:30 Uhr.