Die Aufgabe für unsere Erste Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag kaum größer sein, denn es war der ungeschlagene Tabellenführer SC Bünde in Gohfeld zu Gast.

Im kurzfristig hergerichteten Stadion Am Mittelbach ging es also darum, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen, was den Grün-Weißen auch von Beginn an gelang. Mit einer konsequenten Zweikampfführung und einer sehr disziplinierten Verschiebung der Ketten gelang es die Angriffsbemühungen des Gastes zu ersticken. Vielmehr ging man sogar selbst in Führung, nachdem ein langer Freistoß von Tino Müller von Sören Linnemann verlängert wurde, Lutz Eilbracht goldrichtig stand und zur viel umjubelten Führung einköpfte.

Die Angriffe der Gäste wurden fortan wütender, doch mit viel Leidenschaft und einem gut aufgelegten Fänger wurde das eigene Tor verteidigt. Absolut zu erwähnen ist auch ein gepfiffener Elfmeter für den SC Bünde, der erst durch den fairen Hinweis des generischen Stürmers über ein nicht geahndetes Handspiel zurückgenommen wurde – Fair Play!

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, nur mit immer größer werdendem Druck der Gäste. Für Entlastung sorgende Angriffe des FCLG führten sogar zu vielversprechenden Möglichkeiten zum Ausbau der Führung, diese wurden aber leider ausgelassen. Zudem reizte man das Spielglück immer mehr aus, was in zwei nicht gegebenen Gegentreffern gipfelte, die allerdings beide zurecht anuliert wurden.
Erst in den letzten Minuten des Spiels musste man dem Druck Tribut zollen und fing sich aus dem Gewühl heraus den Ausgleich. Als dann kurz vor Ende der üppigen Nachspielzeit auch noch ein weiterer Treffer fiel, stand man plötzlich mit leeren Händen da und wurde somit sehr bitter um den Lohn der harten Arbeit gebracht.

Was bleibt ist die klare Erkenntnis dass man sich mit solch einer Leistung in den kommenden, herausfordernden Wochen nicht verstecken muss. Das ist auch wichtig, denn in der neuen Woche stehen zwei Duelle gegen direkte Tabellennachbarn an. Den Beginn macht die Nachholpartie gegen die SG/FA Herringhausen-Eickum II am Donnerstag. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Stadion Am Mittelbach. Anschließend steht die lange Auswährtsfahrt nach Dreyen an, wo es Sonntag um 15 Uhr gegen den ortsansässigen TSV geht.