Nachdem die Gohfelder D2 drei Tage zuvor bereits den Spatzenbergcup (bei TuRa Löhne) gewonnen hatte, sicherte sich die Mannschaft am vergangenen Samstag (1. Juni) im letzten Saisonspiel gegen den VfL Holsen vor den Augen zahlreicher begeisterter Eltern nun auch noch die Meisterschaft. Das seit vielen Jahren von Tim Tertocha und Clive Schilling trainierte Team hatte vor der Begegnung zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger Herringhausen/Eickum und durfte sich daher im letzten Saisonspiel keinen Patzer erlauben. Vor dem Spiel war das Fieber in der Mannschaft deutlich spürbar.

Die Gohfelder gingen mit der nötigen Ernsthaftigkeit in dieses Spiel und erzielten zur Erleichterung aller bereits in der ersten Spielminute die 1:0-Führung (Philipp). Nur wenige Minuten später schraubten Alex und Erim das Ergebnis auf ein beruhigendes 3:0 hoch. Als Eron dann noch vor der Halbzeitpause zum 4:0 traf, war die Meisterschaft bereits zum Greifen nah.

Nachdem die Vorentscheidung gefallen war, spielten die Grünweißen im zweiten Durchgang wie entfesselt auf: Ein Angriff nach dem nächsten rollte nun auf das Holsener Tor zu, in dem es nun noch acht weitere Mal klingelte, weil Erim (5:0, 7:0, 11:0, 12:1), Alex (6:0, 9:0), Philipp (8:0) und Noah (10:0) an diesem Nachmittag ausgesprochen treffsicher waren. Das ganze Team hatte sich in einen Rausch gespielt, Holsen musste sich mit dem Ehrentreffer begnügen (11:1). Am Ende stand es 12:1.

Es spielten an diesem Samstag: Rabea, Malik, Klaas, Noyan, David, Alp, Eymen, Eron, Noah, Erim, Philipp, Alex.

Nach dem Schlusspfiff feierten Spieler, Trainer und Eltern noch lange gemeinsam im heimischen Stadion am Mittelbach den Meistertitel. Beachtlich: Die Mannschaft holte in dieser Saison, die nach den Herbstferien begonnen hatte, in zwölf Spielen 33 von 36 möglichen Punkten. Dabei musste sie nicht selten zunächst einen Rückstand verkraften: Gegen den SC Enger lag man in beiden Spielen zunächst zurück, im Hinspiel z. B. mit 1:3. Gegen Enger-Westerenger musste sogar ein 0:3-Rückstand aufgeholt werden, was aber tatsächlich auch gelang. Auch im Spitzenspiel gegen Herringhausen/Eickum führte zunächst der Gegner. Ebenfalls bemerkenswert: Gegen Elverdissen gelang der Siegtreffer in beiden Spielen jeweils erst in der allerletzten Spielminute.

Auch außerhalb der Meisterschaft hatte die Mannschaft in dieser Saison beachtliche Erfolge gefeiert: Bei den Hallenturnieren in Bünde und Hiddenhausen wurde die D2 Erster bzw. Zweiter. Beim Turnier in Rinteln erreichten sie Platz 3 und beim Spatzenbergcup (in Löhne) Platz 1. Eine großartige Saison neigt sich nun dem Ende entgegen. Zwei weitere Turnierteilnahmen stehen aber noch auf dem Programm. Wer weiß, vielleicht folgt noch ein vierter Titel in dieser Saison …