Beim Heimspiel gegen den SC Batman musste unsere Erste Mannschaft die erste Niederlage der neuen Saison einstecken. Das Spiel war das Spitzenspiel des Spieltages, traten hier doch die beiden Erstplatzierten der Tabelle gegeneinander an.

Dem Gast aus Herford merkte man von Beginn an an, dass sie sehr gewillt waren die Tabellenführung zu erobern. Mit sehr viel Lautstärke und Wucht wurde die Gohfelder Defensive attackiert. Leider ließen sich die Grün-Weißen davon etwas beeindrucken und verpassten somit komplett den Beginn des Spiels. Dies gipfelte in zwei Gegentreffern, die dem FCLG bereits nach einer halben eine große Hypothek bescherte. Zwar fand man nach und nach bessere Mittel mit der gegnerischen Spielweise umzugehen, ohne jedoch gänzlich die eigenen Stärken zur Entfaltung zu bringen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit, in der man stets die Hoffnung hatte wieder ins Spiel zurück zu finden, wurden die eigenen Bemühungen durch einen Distanztreffer der Herforder zerstört. Es reichte abschließend nur zu einem Treffer von Florian Timm, der dankenswerterweise unterstützend aushalf. Dieser verwertete eine Flanke von Timo Krebs artistisch und äußerst sehenswert per Seitfallzieher. Ein wunderschönes Tor, welches sicherlich ein besseres Endergebnis verdient gehabt hätte.

So reichte es nur zum Anschluss, denn viel mehr ließ der SC Batman nicht mehr zu und reiste mit drei Punkten und eroberter Tabellenführung wieder ab. Schlussendlich eine Niederlage aus der unsere Mannschaft ihre Lehren ziehen muss und wird.

Der Wille, dies wieder zu egalisieren kann am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den bisher starken SV Oetinghausen II unter Beweis gestellt werden. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Mittelpunktstraße.

Spielbericht bei Fussball.de