Nach zuletzt schwierigen Wochen für unsere Erste Mannschaft, die geprägt waren von ärgerlichen Niederlagen gegen Top-Teams, aber auch unzureichenden Leistungen gegen direkte Konkurrenten, konnte man sich am gestrigen Sonntag einen wichtigen Sieg gegen den VfL Holsen erarbeiten und verdienen.

Von Beginn an konnte man sich durch konsequent geführte Zweikämpfe ins Spiel einbringen und kurbelte dadurch auch das eigene Offensivspiel an. Dies zahlte sich durch den Führungstreffer von Alex Pauls nach etwa 25 Minuten auch aus, nachdem dieser den Ball nach einer schönen Annahme und Drehung trocken ins rechte Eck drosch.

Diese Führung und den Schwung der ersten Hälfte wollte man auch in den zweiten Durchgang mitnehmen, jedoch kassierte man mit dem Ausgleich nur wenige Minuten nach Wiederbeginn einen Dämpfer. Die Reaktion der Mannschaft auf den Gegentreffer hätte allerdings nicht besser sein können, denn man blieb dran und bespielte den Gegner mutig. Dies wurde belohnt, nachdem erneut Alex Pauls mit einem trockenen Abschluss aus halbrechter Position zur Stelle war und den FCLG nach einer Stunde wieder in Führung brachte.

Wie über die gesamte Spielzeit schaffte man es auch in dieser Phase den Holsener Gast weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und sorgte mit klar vorgeführten Angriffen immer wieder für Entlastung. Einen dieser Angriffe wusste ein Holsener Verteidiger nur mit der Hand zu stoppen, was der Schiedsrichter mit einer roten Karte ahndete, was den Hausherren natürlich in die Karten spielte. In Überzahl gelangen jeweils durch Artem Chumak noch zwei Treffer per direktem Freistoß und Elfmeter, wodurch der deutliche und verdiente Heimsieg zu Buche stand.

Nach den zähen Vorwochen also ein für die Tabelle und das Gemüt wichtiger Erfolg, auf dem sich allerdings nicht ausgeruht werden kann, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur vier Punkte.


In der kommenden Woche geht es gegen den TSV Löhne, gegen den in der Hinserie ein toller 5:2 Heimsieg errungen werden konnte. Seitdem hat der TSV allerdings eine klasse Serie hingelegt und konnte sich in den letzten Wochen deutlich von den Abstiegsplätzen entfernen. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Löhner Werretalstadion.