Mit abermals großen Personalproblemen begrüßte unsere Erste Mannschaft am gestrigen Sonntag den souveränen Spitzenreiter TSV Löhne am Mittelbach. Der Gast reiste mit der Empfehlung der besten Abwehr, sowie dem besten Sturm der Liga an und steht aktuell mit sieben Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Als wenn die tabellarische Situation nicht schon herausfordernd genug wäre, verschlechterten enorme Gohfelder Personalprobleme die Ausgangslage der Heimmannschaft. So mussten neben der erneuten Unterstützung von unserer Zweiten Mannschaft auch Felix Jurkewitz und Markus Deppen Ihre Knochen erneut hinhalten, obwohl diese eigentlich aufgrund von Verletzungen aktuell nicht für Einsätze eingeplant waren.

Wie in der Vergangenheit aber schon häufiger erlebt, zeigte der FCLG trotzdem – oder gerade deswegen – eine leidenschaftliche und kämpferische Leistung, was dem Favoriten sichtlich Probleme bereitete in ihr eigenes Spiel zu finden. Dies resultierte in wenigen klaren Torchancen für den TSV, wodurch erst eine Standardsituation kurz vor Pausenpfiff für Gefahr sorgte. Diese war jedoch so groß, dass sie auch für die Führung reichte. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild ähnlich, jedoch ließen an der ein oder anderen Stelle ein paar Kräfte nach und durch zwei weitere Treffer des Gastes wurde das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit entschieden.

Für den absolut verdienten Ehrentreffer sorgte dann Comebacker Markus Deppen, mit einem souverän verwandelten Handelfmeter, gut zehn Minuten vor dem Ende. In der kommenden Woche steht das Auswärtsspiel beim FC Herford an, gespielt wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Diebrock.

Spielverlauf bei Fussball.de

Tabelle bei Fussball.de