Nachdem die Vorwochen mit teilweise deutlichen Niederlagen gespickt waren, war die Ausgangslage für das Heimspiel unserer Ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag ungleich schwerer, denn zu Gast war der Tabellendritte vom Bünder SV. Gerade nach der krachenden Niederlage am vorherigen Spieltag, wollte man versuchen die Dinge einigermaßen wieder gerade zu rücken und die Gunst der Zuschauer mit einer geschlossenen Leistung wieder für sich zu gewinnen.

Entgegen dem Trend der letzten Wochen, war man an diesem Wochenende von Beginn an hellwach und fügte dem Gast sogar jene frühen Gegentreffer zu, die man sich zuletzt selbst fing. So konnte man am Mittelbach bereits nach fünf Minuten eine 2:0-Führung bejubeln, denen jeweils ein Angriff über die linke Seite voranging. Florian Timm zeichnete sich dabei zunächst als Torschütze, dann als Vorlagengeber für Alex Pauls aus. Der favorisierte Bünder SV war sichtlich geschockt und brauchte eine gute halbe Stunde um sich in der Partie anzumelden, nachdem der FCLG sogar aussichtsreiche Chancen für weitere Treffer aus ließ. So war es dann eine feine Kombination der Gäste, die für den Anschlusstreffer sorgte. Weitere Möglichkeiten wurden vor der Pause auch vom gut aufgelegten Torhüter Lukas König vereitelt, sodass man mit der Führung in die Pause ging.

Auch im zweiten Abschnitt spielten beide Mannschaften munter nach vorne und es gab auf beiden Seiten eine hohe Anzahl an gefährlichen Strafraumsituationen. Erneut verpassten es die Gohfelder die Führung auszubauen und der Gast legte eine Viertelstunde vor Schluss einen weiteren Treffer zum Ausgleich auf.
Die Schlussminuten hätte für beide Seiten beinahe den Lucky Punch bereitgestellt, doch letztlich trennte man sich wohl leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden.

Dieser Punkt schmeckte den Gästen deutlich weniger als den Jungs vom Mittelbach, wenngleich er tabellarisch für wenig Fortschritt sorgte. Jedoch zeigte man nach den erfolglosen Wochen, dass mit der Mannschaft zu rechnen ist, sofern Leistung und Einstellung auf dem erforderlichen Level der Kreisliga A sind.

Durch den Rückzug des SC Vlotho II hat unsere Erste Mannschaft nun in spielfreies Wochenende vor der Brust, ehe es am 10.11. mit dem Heimspiel gegen den FC Kirchlengern II weitergeht. Anstoß ist auch in dieser Partie um 15 Uhr im Stadion Am Mittelbach.